Sie sind hier: Zigarettenindustrie Kinderspezifische Tabakwerbung  
 ZIGARETTENINDUSTRIE
Philip Morris Zigaretten - krebserregend/giftig
Philip Morris Zigaretten - heavy, nicht light
Philip Morris Zigaretten - Rauchen bei Kindern
Philip Morris Kampagne - Rauchen bei Jugendlichen
Kinderspezifische Tabakwerbung

KINDERSPEZIFISCHE TABAKWERBUNG

Uebersichtsartikel

Mit den finanziellen Mitteln der Zigarettenindustrie stehen die besten Werbestrategen zur Verfügung. Mit kindergerechter Präsentation der Werbebotschaften wird psychologisch geschickt das Interesse bei Jugendlichen geweckt und eine Konditionierung auf das Rauchen in bestimmten Situationen gefördert.

Der untenstehende Artikel aus der Zeitschrift Pneumologie 2002; 247-254, Copyright Georg Thieme Verlag Stuttgart - New York von Dr. K. Pumpe illustriert auf eindrückliche Weise wie "Kinderspezifische Tabakwerbung in Deutschland [497 KB] " betrieben wird.

Zum Lesen der untenstehenden Dateien (.PDF) benötigen Sie den Acrobat Reader von Adobe.